Das Förderprogramm „Solidarische Stadt“ in Cottbus läuft!

Zum Jahresende 2023 startete die VINCI-Stiftung in Partnerschaft mit der Stadt Cottbus eine Projektausschreibung in den sozial schwachen Cottbuser Stadtteilen Sandow und Schmellwitz.

Diese führte zu positiven Ergebnissen: 14 soziale Einrichtungen aus den Cottbuser Stadtteilen Sandow und Schmellwitz wurden für ihre Projekte u.a. zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts durch Bildung, Begegnung, Sport, Spielanimation und schulische Unterstützung, Zugang zu digitalen Werkzeugen, sozialer Beratung und Kunst- und Kulturaustausch ausgewählt.

Eine Gesamtfördersumme in Höhe von 176.354,61 € wurde hierfür entsprechend aufgeteilt.

16 VINCI-Mitarbeitende aus unterschiedlichen Unternehmenseinheiten begleiten als Patinnen und Paten die Cottbuser Projekte vor Ort.

Wir freuen uns Ihnen die Projekte aus der Stadt Cottbus 2023 vorzustellen!