Kampf gegen Ausgrenzung – menschliches und finanzielles Engagement

Die VINCI-Stiftung unterstützt dauerhafte Projekte zur Eingliederung sozial ausgegrenzter Menschen in das Erwerbsleben und fördert Initiativen zur Stärkung der Solidarität in der Gesellschaft. Seit 2010 ruft sie dabei sowohl zur Förderung einzelner, regional unabhängiger Projekte wie auch seit 2013 zur Unterstütztung sozialer Projekte der „Solidarischen Stadt“ auf.

Letzteres ist eine gezielte, jährliche Ausschreibung zur Förderung von Projekten aus benachteiligten Stadtvierteln. Die VINCI-Stiftung unterstützt dabei gemeinnützige Einrichtungen in den jeweiligen Bezirken, die sich dafür einsetzen den Missständen vor Ort entgegenzuwirken.

Bei allen Projekten fließt das Wissen und die Erfahrungen der VINCI-Mitarbeitenden als Projekt-Pat:innen ein – ganz praktisch und mit finanzieller Hilfe der VINCI-Stiftung.