Aktuelle Projekte, Solidarische Stadt Hamburg

Hamburg

Kulturwohnzimmer e.V. – „Stadtteilatelier“

Kulturwohnzimmer e.V.., Hamburg

Der 2019 gegründete Verein Kulturwohnzimmer e.V. schafft einen offenen Begegnungsort im Gloriatunnel in der Innenstadt von Hamburg-Harburg. Durch innovative, partizipative und künstlerische Projekte auf der Straße, im Stadtteil und im Raum Süderelbe eröffnet der Verein Räume für Kommunikation und Kunst. Die entstehenden Begegnungen, der Austausch und das gemeinsame Schaffen auf Augenhöhe erreichen eine große Anzahl verschiedenster Menschen im öffentlichen Raum. Ausgebildete und erfahrene Künstler:innen begleiten hierbei professionell.

Das Projekt „Stadtteilatelier“ von dem Verein Kulturwohnzimmer e.V. möchte sein konstruktiv-künstlerisches Angebot im Stadtteil Hamburg-Harburg für Gemeinschaftlichkeit, sozio-kulturelle Teilhabe ohne Bedingungen oder finanzielle Hürden erhalten und ausbauen. Aktuell ist das Kulturwohnzimmer an drei Tagen in der Woche von 14 bis 20 Uhr für ca. 15 Personen/Termin geöffnet.

Patenschaft: Wiebke Sørensen (G+H Isolierung GmbH)

Website: https://www.startnext.com/kuwozi