Projektarchiv, Solidarische Stadt Mannheim

Mannheim

Internationaler Garten Östliche Unterstadt Mannheim e.V. – „Sanierung und Neubegrünung des internationalen Garten U5“

Internationaler Garten Östliche Unterstadt Mannheim e.V.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Naturschutzes und der ökologischen Bereicherung des Stadtteils durch ökologische Gartenbewirtschaftung. Der Verein gestaltet den Garten als Treffpunkt in einem multikulturellen Wohnviertel zum Knüpfen von nachbarschaftlichen Kontakten in gemeinsamer Verantwortung seiner Mitglieder. Der Garten soll zugleich den besonderen Ansprüchen von Kinder gerecht werden und ihnen eine Umgebung zum naturnahen Spielen und Lernen bieten.

Die Einrichtungsgegenstände und Spielflächen des Gartengrundstücks sind ausgenutzt, veraltet. Deshalb ist die Sanierung und Neubegrünung des Internationalen Garten U5 dringend nötig. Die Verkehrssicherheit und damit die Nutzung des Areals für die gesamte Nachbarschaft muss jedoch aufrechterhalten werden.

Insbesondere für die Gewinnung neuer Vereinsmitglieder und von Familien, die in den Viertel ziehen, soll das Gelände attraktiver werden.

Höhe der Spende: 6.000 Euro für die Anschaffung von Rollrasen, Sanitärcontainer, Sand, Ausbesserung der Bauwagen, Neubepflanzung, Anschaffung von Gartengeräten

Patenschaft: Rainer Merkhofer (Axians IT Solutions GmbH)

Website: https://ma-unterstadt.de/

Solidarische Stadt