Duisburg

help youth grow e.V. – „livingroom“

help youth grow e.V.

livingroom ist ein offenes, außerschulisches Bildungsangebot für Kinder, Teenager und Jugendliche (7-21 Jahre) von help youth grow e.V. aus dem Duisburger Stadtbezirk Meiderich. Der Verein bietet Kindern und Jugendlichen Präventionsarbeit, Mentoring und praktische Hilfe an.

Die Pandemie hat viele soziale Einrichtungen in der Realisierung ihres Projektes beeinträchtigt. Glücklicherweise konnte der Duisburger Verein livingroom – help youth grow e.V. den Ausbau seine Aktivitäten dennoch abschließen. Mit seinem neuen niedrigpreisigen Angebot „Eltern-Kind-Café“ in der Fußgängerzone bzw. im Zentrum von Duisburg-Meiderich, können sich Eltern, insbesondere Alleinerziehende aus dem Stadtbezirk treffen. Ein altersgerechter Spielbereich für die Kinder wurde neu eingerichtet. Aktionstage von Eltern für Eltern bzw. niederschwellige, professionelle Beratungsangebote anhand kindlicher und elterlicher Bedürfnisse werden geschaffen. Ziel ist es, nachhaltig zur Entlastung dieser Zielgruppe zu helfen, die wenig Unterstützung von außen erhält.

Höhe der SpendeXX Euro

Patenschaft: Drazen Petrovic  (Omexom Smart Technologies GmbH)

Website: https://www.livingroom-duisburg.de/

Projekte 2021