Aktuelle Projekte, Sonderförderung zur Corona-Pandemie

Bottrop

Ev. Sozialberatung Bottrop – „Eine Parkbank ist kein Zuhause“

Ev. Sozialberatung Bottrop – Hilfe für Menschen in Wohnungsnot

Menschen ohne Wohnung sind in dieser Zeit besonders bedroht, da sie keinen Rückziehungsort haben und so dem Virus völlig ausgesetzt sind. Die Evangelische Sozialberatung Bottrop bietet zwar normalerweise Mehrbettzimmer für Wohnungsnotfälle an, diese sind aber aufgrund von Corona momentan nicht verwendbar.

Einrichtung

Die Evangelische Sozialberatung Bottrop ist die Fachberatungsstelle und Anlaufstelle für Menschen in Wohnungsnot. Sie bietet den Bedarfen orientierte Beratung und persönliche Hilfe in sozialen Schwierigkeiten an. Schwerpunkt ihre Tätigkeit ist es, Obdachlosigkeit zu verhindern und zu beseitigen und dauerhafte Wohnlösungen zu finden, abzusichern und damit Lebensverhältnisse zu stabilisieren.

Die Einrichtung möchte in Bottrop 10 Zimmer für Wohnungsnotfälle für Wohnungslose anmieten. Ziel der Evangelischen Stadtberatung Bottrop ist es, die Bedürftigen so zu fördern, dass sie eine dauerhafte Wohnlösung finden, um abzusichern, dass sich ihre Lebensverhältnisse stabilisieren.

Höhe der Spende: 29.000,00 Euro

Patenschaft: Kristijan Nestorovski (EUROVIA Teerbau GmbH)

Website: https://www.esb-bottrop.de/