Aktuelle Projekte, Sonderförderung zur Corona-Pandemie

Oberpfalz

Das magische Projekt e.V. – „Let’s get mobile! 2.0″

Der Verein „das magische Projekt“ e.V. wurde 2011 gegründet, um Jugendliche zu fördern, sie bei der Entwicklung Ihrer Kompetenz zu stärken und ihnen gleichzeitig in schwierigen Lebenssituationen Hilfestellungen anzubieten.

Ziel des Vereins ist es, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 17 bis 27 Jahren, mit unterschiedlichem kulturellen und sozialen Hintergrund, aus belasteten Familien zu stabilisieren, ihnen unterschiedliche Hilfsangebote zur Verfügung zu stellen: Begleitung, Beratung, Gespräche, Behördengänge, Freizeitgestaltung, Bewerbungen, Nachhilfe, Wohnungssuche, Obdachlosenhilfe, Jobsuche.