Aktuelle Projekte, Solidarische Stadt Cottbus

Cottbus

Bürgerverein Sandow e.V. – „Sandowkahn Erneuerung“

Bürgerverein Sandow e.V.

Der Bürgerverein Sandow e.V. besteht seit 1995 und versteht sich als parteipolitisch und konfessionell unabhängige Interessensvertretung der Sandower Bürgerinnen und Bürger. Im Jahr 2014 hat der Verein das Gebäude des ehemaligen Jugendclubs im Stadtteil übernommen. Der „Sandowkahn“ steht seitdem als generationsübergreifendes Bürgerhaus für Vereine, Familientreffen, Geburtstagsfeiern und Veranstaltungen aus der Nachbarschaft zur Verfügung.

Das Bürgerhaus wird durch den Bürgerverein im Ehrenamt unterhalten, mit der Folge, dass nicht immer und überall Präsenz gezeigt werden kann. Nach fast 10 Jahren Nutzungsdauer sind die Räumlichkeiten des „Sandowkahns“ in die Jahre gekommen, insbesondere die Küche und ihr Mobiliar brauchen eine Erneuerung.

Patenschaft: Olaf Eule (EUROVIA Verkehrsbau GmbH)

Website: https://www.facebook.com/people/B%C3%BCrgerverein-Sandow-eV/100070126309871/

2023, Solidarische Stadt