Scheckübergabe

17 März 2023

VINCI-Stiftung übergibt symbolischen Fördermittelscheck an die Stephanus-Werkstätten Berlin gGmbH

„Ein E-Lastenrad für Kuriere mit Behinderung der Stephanus-Betriebsstätte Wilhelminenhof“

– mit diesem Projekt baut die Stephanus-Werkstätten Berlin gGmbH aktuell einen Dienstleistungsbereich rund um „Inklusion mit Hilfe eines E-Lastenrads“ auf:

Durch ein E-Lastenrad wird Menschen mit Behinderung die behindertengerechte Teilnahme am Straßenverkehr und zudem die umweltfreundliche Auslieferung von Produkten an die Kunden ermöglicht.

Die VINCI-Stiftung freut sich darüber, dieses Vorhaben mit 13.200 € unterstützen zu können!

Am 10. März 2023 wurde nun der symbolische Fördermittelscheck übergeben. Auch die Projektpatinnen Alina Bartkowiak (Omexom) und Barbara Bengs (Actemium) waren vor Ort.

Sie begleiten das Projekt weiterhin und unterstützen die Stephanus-Werkstätten bei dem Thema Partnerschaften im Rahmen der Werkstattdienstleistungen im Bereich Buchbinderei, Copyshop und Catering.

Scheckübergabe