Projektbericht

07 Juni 2024

Patenbesuch bei der Aumühle

Foto des Patenbesuchs

v.l.n.r.: Jeremie Caspari, Ole Zühlke, Simon Hiddemann, Sabine Nitzschke (Leiterin der Tagesförderstätte) und Stefan Pistorius (Leiter der Aumühle)

Vergangene Woche fand die Unterzeichnung des Patenschaftsvertrages zwischen der VINCI-Stiftung, Mission Leben – Jugend- und Behinderten Hilfe gGmbH und unseren drei Paten Simon Hiddemann, Ole Zühlke und Jeremie Caspari (Fire Protection Solutions Gruppe) statt.

Die Mission Leben gGmbH betreibt im Großraum Rhein-Main rund 50 Einrichtungen mit breitgefächerten Beratungs-, Betreuungs- und Pflegeangeboten und ist zusätzlich einer der Träger der Akademie für Pflege- und Sozialberufe.

Die Aumühle Darmstadt-Wixhausen ist eine dieser Einrichtungen und bietet rund 170 Erwachsenen mit geistiger Behinderung einen Ort zum Leben, Berufsbildung und einen sinnvollen Arbeitsplatz.

Sie gibt ihnen Sicherheit und Raum, um ihre individuellen Fähigkeiten zu entfalten. Seit 2023 ist auf dem Gelände die barrierefreie Tagesförderstätte Aumühle in Betrieb und bietet 24 Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderung und autistischer Spektrumsstörung einen tagesstrukturierten Ablauf.

Für die Ausstattung eines Snoezelenraums und eines Bewegungsraums unterstützt die VINCI-Stiftung die Einrichtung in Höhe von 19.437,00 €.

Ein großes Dankeschön an Simon Hiddemann, Ole Zühlke und Jeremie Caspari für Ihr Engagement als Projektpaten! 🙏

Projektbericht