Projektbericht / Solidarische Stadt / Solidarische Stadt Duisburg

02 September 2022

help youth grow e.V. eröffnet Eltern-Kind-Café in Duisburg

livingroom ist ein offenes, außerschulisches Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche aus dem Duisburger Stadtbezirk Meiderich.

Mit der finanziellen Unterstützung der VINCI-Stiftung konnten die Mitarbeitenden des Vereins – trotz Pandemie – das Projekt „Eltern-Kind-Café“ umsetzen, die Räumlichkeiten neugestalten und einen multifunktionalen Raum mit gemütlicher Atmosphäre schaffen.

Dabei verfolgte der livingroom e.V. das Ziel, ein niedrigschwelliges Angebot anzubieten, um Eltern im Alltag zu entlasten und ihr Lebensqualität im Bezirk Meiderich zu verbessern.

Die VINCI-Stiftung freut sich, das Duisburger Projekt mit zu fördern! Ein Projektpat:in der Omexom Smart Technologies GmbH hat das Projekt von Anfang vor Ort begleitet .

Projektbericht, Sonderförderung