Scheckübergabe / Solidarische Stadt / Solidarische Stadt Duisburg

16 Januar 2020

VINCI-Stiftung überreicht Fördermittel an neun soziale Projekte der Stadt Duisburg

Neun sozialen Einrichtungen in den ausgewählten …

„‚Unter dem Motto Handeln, damit jeder Mensch seinen Platz in der Gesellschaft findet‘ können wir mit dem Förderprogramm ‚Solidarische Stadt‘ mehrere Einrichtungen in der Stadt Duisburg gezielt unterstützen und somit den sozialen Zusammenhalt fördern“, erklärt Nathalie Vogt, Geschäftsführerin der VINCI-Stiftung. „Durch die Spenden können Maßnahmen finanziert und weiterentwickelt werden.“

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die ausgewählten sozialen Projekte vorgestellt. Diese werden sowohl finanziell als auch von Mitarbeiter_innen der VINCI-Unternehmen in Form von Projektpatenschaften unterstützt. Gefördert werden Grafschafter Diakonie gGmbH – Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers, Arbeitskreis Kinder und Jugend Homberg /Ruhrort /Baerl, AWO Ortsverein Homberg, DRK Nordrhein gGmbH, livingroom – help youth grow e.V., Kulturbunker Bruckhausen e.V., Jungs e.V., Pro Hagenshof e.V. und Frauenwürde Duisburg e.V, Beratungsstelle Haus im Hof.

Die Patenschaften für die neun Projekte zeigen einmal mehr, welche große Bedeutung die Verbindung von professioneller sozialer Arbeit mit ehrenamtlichem Engagement in unserer Region hat. Im Namen aller Projekte und vor allem im Namen der Menschen, die dort unterstützt werden, danke ich Ihnen herzlich“, so Oberbürgermeister Link.

Die VINCI-Stiftung fördert bundesweit Projekte, die sich der Aus- und Weiterbildung sowie der Wiedereingliederung sozialer Randgruppen widmen. Sie gehört zu einer der weltweit führenden Konzerne für Bau und Infrastrukturkonzessionen, der VINCI-Gruppe, mit Sitz in Frankreich, und unterstützt das bürgerliche Engagement der Konzernmitarbeiter_innen, die sich als Pat_innen aktiv in das von ihnen betreute Projekt einbringen. Die Unternehmen der Sparte der VINCI-Gruppe in Deutschland haben sich diesen Zielen ebenfalls verschrieben.

 

 

 

 

Scheckübergabe, Solidarische Stadt