Scheckübergabe

16 Juli 2019

VINCI-Stiftung unterstützt „Kindersolbad“ in Bad Friedrichshall

VINCI-Stiftung für gesellschaftliche Verantwortung spendet 25.000 Euro

Die Kindersolbad gGmbH ist eine Einrichtung des Vereins „Jugendhilfe Bad Friedrichshall e.V.“, in der seit über 150 Jahren sozial benachteiligte jungen Menschen aus ganz Baden-Württemberg durch ein vielfältiges therapeutisches und pädagogisches Angebot gefördert und deren Familien unterstützt werden.

Im Fokus stehen junge Menschen und ihre Familien. Mit ihrem Angebot bietet die Einrichtung an, gemeinsame Lösungen für schwierige Probleme zu finden, junge Menschen zu schützen, sie wachsen zu lassen und in die Selbstständigkeit zu begleiten.

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Werner Riexinger (Actemium), Nathalie Vogt (Vinci-Stiftung), Angelina Föll (Kindersolbad), Marcel Keicher (Actemium), Benjamin Kaufmann (Kindersolbad)

Auf Grund der Veralterung der Möbel brauchen die Innenwohngruppen dringend eine neue Innenausstattung. Deswegen hat die Kindersolbad GmbH das Projekt „Ausstattung der Kinderzimmer und Wohnräume der Innenwohngruppen des Kindersolbads“ initiiert. Mit diesem Projekt sollen Kinderzimmer und Wohnräume neu eingerichtet und die Wertigkeit von Wohnen als Wohlfühl- und Regenerationsort deutlich werden. Das Projekt kann also jetzt starten!

Die VINCI-Stiftung für gesellschaftliche Verantwortung wird durch Marcel Keicher, Büroleiter bei der Actemium Cegelec GmbH mit Sitz Bad Friedrichshall, als Pate vertreten.

Die VINCI-Stiftung fördert bundesweit Projekte, die sich der Aus- und Weiterbildung sowie Wiedereingliederung sozialer Randgruppen widmen. Sie unterstützt auch das gesellschaftliche Engagement von Konzernmitarbeiter:innen, die sich als Pat:innen aktiv in das von ihnen betreute Projekt einbringen. Für alle Unternehmen innerhalb der VINCI spielen die Belange der gesellschaftlichen Verantwortung – im Sinne der sozialen Verantwortung für alle Generationen – eine bedeutende Rolle.

Scheckübergabe, Solidarische Stadt