Über die VINCI-Stiftung

Die VINCI-Stiftung ist ein Teil des VINCI-Konzerns und deckt das Stiftungsnetzwerk für Deutschland und Österreich ab.

VINCI ist sich als weltweit führendes Bau- und Konzessionsunternehmen seiner besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mit seinen zahlreichen Mitarbeitenden plant, finanziert, baut und betreibt VINCI Einrichtungen und Infrastrukturmaßnahmen, wie Schulen, Krankenhäuser, Wohnungen, Büros, Straßen, Brücken, Flughäfen, Telekommunikations- und Energienetze, Autobahnen und Parkplätze. VINCI ist davon überzeugt, dass der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens mit einem glaubwürdigem und ambitionierten sozialen Engagement einher gehen muss.

So gründete sich 2002 die Konzernstiftung Fondation VINCI pour la Cité, welche in Frankreich seitdem erfolgreich soziale Projekte unterstützt und das bürgerschaftliche Engagement der eigenen Mitarbeitenden fördert.

Ein Weg, der nicht nur in Deutschland und Österreich durch die VINCI-Stiftung für gesellschaftliche Verantwortung fortgesetzt wird, sondern auch in anderen europäischen Ländern.

Das VINCI-Stiftungsnetzwerk