Talhof Schriesheim – ev. Stadtmission Heidelberg gGmbH -„Essensversorgung und Tagesstruktur im Talhof“

Talhof bietet wohnungslosen nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch Unterstützung bei besonderen sozialen Problemen.

Talhof Schriesheim – ev. Stadtmission Heidelberg gGmbH

Einrichtung

Der Talhof Schriesheim bietet wohnungslosen Menschen die Chance auf eine Aufnahme zum betreuten Wohnen und umfassende, individuelle Unterstützung bei sozialen Beeinträchtigungen und Problemen. Zudem werden die Fähigkeiten aller Bewohner:innen durch ein umfangreiches Freizeitangebot stetig gefördert. Sie werden außerdem beispielsweise bei Arbeiten, die im Talhof anfallen, miteinbezogen (z. B. kleinere Reparaturen) und können sich in der Tierpflege üben. Im Talhof werden nicht nur Einzelpersonen aufgenommen, sondern auch Paare die vor einer großen Hürde stehen. Allen Bewohner:innen wird ein Einzelzimmer geboten, Paare können selbstverständlich ein Zimmer gemeinsam beziehen.

Wir unterstützen den Talhof dabei, die Tagesstruktur und das Betreuungsangebot trotz strenger Hygienevorschriften aufrechtzuerhalten, indem wir nötige Geräte und Mobiliar zur Verfügung stellen.

Höhe der Spende: 20.000,00 Euro

Patenschaft: Katharina Beisel (VINCI Energies Deutschland Building Technologies Management GmbH)

Website: https://www.stadtmission-hd.de

Siehe alle unsere Referenzen