Aktuelle Projekte, Sonderförderung zur Corona-Pandemie

Gotha

Gothaer Mehrgenerationshaus des Lebensart e.V. – „Gute Geister“

Gothaer Mehrgenerationshaus des Lebensart e.V.

Einrichtung

Das Gothaer Mehrgenerationenhaus des Lebensart e.V. ist eine Begegnungsstätte für alle Menschen. Das Herz des Hauses ist das Begegnungscafé mit Spielzimmer und offenem Treff. Darüber hinaus werden verschiedene Projekte, familiennahe Dienstleistungen, Veranstaltungen und Kurse angeboten. Der gemeinnützige Trägerverein lebensart e.V. steht für die solidarische Art zu leben. Ein Hauptaugenmerk des Gothaer Mehrgenerationenhauses liegt daher besonders darauf, hilfsbedürftige Menschen aller Generationen zu unterstützen.

Das Projekt „Gute Geister“ ist eine organisierte Nachbarschaftshilfe, die Engagierte und Bedürftige (z.B. erkrankte und Menschen mit Behinderung, Senioren, Eltern) zusammenbringt. Durch den nachhaltigen Lieferservice per Lastenrad sollen von „Guten Geistern“ Einkäufe, Medikamente und ggf. Mittagsgerichte nach Hause gebracht werden.

Die Stiftung übernimmt die Finanzierung des Lastenrad als E-Bike mit Ausstattung, Lagersystem und Werbekosten.

Höhe der Spende: 15.000,00 Euro

Patenschaft: Christian Wehr (EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH)

Website: https://www.mgh-gotha.de