Projektbericht / Solidarische Stadt / Solidarische Stadt Mannheim

19 November 2020

Der urbane Garten Mannheim in der Neckarstadt-West

Dank der finanziellen Unterstützung der VINCI-Stiftung und der Patenschaft von Christoph Härle erstrahlen die Sitzmöglichkeiten der Neckargärten in Mannheim in neuem Glanz.

Gärten der Neckarstadt-West erstrahlen in neuem Glanz

Der urbane Garten Mannheim des Vereins Neckargärten e.V. befindet sich mitten im Stadtraum, genau in dem Mannheimer Stadtteil Neckarstadt-West. Er hat viele Besucher und bildet einen Treffpunkt für die direkte Nachbarschaft.

Um die Gartenatmosphäre aufzuwerten, wurden dank der finanziellen Unterstützung der VINCI-Stiftung und einer Patenschaft von Christoph Härle der VINCI Facilities Management GmbH, neue, wetterfeste und naturnahe Sitzmöglichkeiten geschaffen.

Der urbane Garten gibt den Menschen nicht nur die Möglichkeit, sich gärtnerisch, künstlerisch, kulinarisch und kreativ zu entfalten, sondern auch für alle Vereinsmitglieder und Gärtner gemeinsam zu kochen, Konzerte, Bastelnachmittage, Vorträge und das einfache Beisammensitzen zu gestalten. Der Verein möchte in dem sozialen benachteiligten Stadtviertel nachhaltig handeln und mit dem urbanen Garten, ein Stück Sicherheit und Lebensqualität sichern und das Miteinander stärken.

Projektbericht, Solidarische Stadt