Projektarchiv

Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH – „Gabelstapler“

Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH

Gearbeitet wird bei der Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH in sechs Zweigbetrieben und fünf Verkaufsstellen mit jeweils eigenen Leistungsangeboten. Das Angebot ist sehr umfangreich und umfasst Metallbearbeitung, Montagearbeiten aller Art, Konfektionierung und Verpackung, Holzbe- und -verarbeitung, Garten- und Landschaftsbau, Küche und Catering, Büroservice, Lager und Logistik. Neben den Werkstätten ist das Unternehmen besonders im Düsseldorfer Südpark engagiert. Hier gibt es einen kleinen Bauernhof und auf einem Hektar Ackerland werden nach biologisch-organischen Richtlinien Gemüse und Kräuter angebaut. Die Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH ist als gemeinnützig und von der Bundesanstalt für Arbeit als Werkstatt für behinderte Menschen anerkannt.

Das Projekt ist die Anschaffung eines neuen Gabelstaplers in der Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH in Düsseldorf sowie das einbringen von berufliches Fachwissen beim technischen Gebäudemanagement und die Unterstützung bei Sonderveranstaltungen.

Patenschaft: Caroline Schäfer (SKE Facility Services GmbH)

Website: https://www.wfaa.de/

Projektarchiv